Seniorennachmittag der Gemeinde Nunkirchen am Sonntag, dem 23. September 2018

23. September 2018  

Alljährlich freuen wir uns über die Einladung zum Seniorennachmittag der Gemeinde Nunkirchen. Mit tatkräftiger Hilfe beim Fahrdienst durch den Malteser Hilfsdienst gelangten wir alle rechtzeitig zum Pfarrheim.

Dort begann der Nachmittag gegen 14.30 Uhr nach einer kurzen Begrüßung mit der Einladung zu Kaffee, Kuchen sowie Schnittchen. Eine große Auswahl hielt für jeden Geschmack etwas bereit. Fleißige Helferinnen und Helfer verteilten den Kaffee und Kaltgetränke. Während des Kaffeetrinkens herrschte rege Unterhaltung im Saal - man hatte sich viel zu erzählen, und so verging die Zeit wie im Fluge.

Für die Besucher bestand sie Möglichkeit, ihre Fragen an die Organisatoren zu stellen und eigene Anregungen anzubringen.

Ebenso konnten Musikwünsche geäußert werden, die im Verlaufe des Nachmittages eingespielt wurden und zum Mitsingen anregten.

Der Männergesangverein Nunkirchen war zu Gast und erfreute das Publikum mit drei Gesangseinheiten. Aufmerksam hörte das Publikum zu und sang teilweise die wunderschönen Lieder mit.

Die älteste Besucherin im Saal wurde geehrt, ebenso der älteste Besucher. Beide freuten sich über ein kleines Präsent und die Ehrung.

Mit einem Abendessen endete die Veranstaltung.

Auch die Heimfahrt ging sicher und zügig vonstatten durch die Malteser, denen wir noch einmal dafür danken möchten!

Auch den Organisatoren und Helfern sagen wir an dieser Stelle recht herzlich Danke für diesen gelungenen Nachmittag - wir hatten viel Freude dabei!

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim St. Sebastian Nunkirchen

Weiskircher Straße 28
66687 Wadern-Nunkirchen
Telefon06874 1819-0
Telefax06874 1819-55

Ansprechpartner

Sabine Lang (Heimleitung) und Melanie Werron-Lauck (Pflegedienstleitung)