Neuer Tierbesuchsdienst

09. Oktober 2018  

Wir freuen uns sehr, dass wir Zuwachs in den Reihen unserer "tierischen Mitarbeiter“ gefunden haben!

Zusätzlich zu „unseren“ Hunden und Hühnern kommen zukünftig auch zwei Zwergkaninchen zu Besuchdiensten. 

Bei Oreo (links) und Cookie (rechts) handelt es sich um Löwenkopfkaninchen, deren Merkmale ihre „Löwenmähne" von einigen Zentimetern Länge ist. Vom Körperbau her sind sie eher klein und handlich.

Die beiden leben in einer größeren Kaninchenfamilie in artgerechter Haltung, sind sehr zahm und verschmust.

Sie sind noch recht jung, absolvierten aber ihren ersten Einsatz bei uns ganz gelassen und souverän.

Oreo und Cookie ließen sich entspannt streicheln und füttern, beide waren munter und zufrieden dabei.

Das kuschelig weiche Fell verführt geradezu zum Kraulen! 

Und unter der fachkundigen Anleitung der Besitzerin gehen unsere Bewohner auch ganz sanft und tiergerecht mit den Neulingen um, schließlich soll es den Tieren bei uns gut gehen, und sie die Streicheleinheiten angenehm finden! 

Langsam werden sie nun an regelmäßige Besuche in unserer Einrichtung gewöhnt - wir freuen uns darauf.

 

 

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim St. Sebastian Nunkirchen

Weiskircher Straße 28
66687 Wadern-Nunkirchen
Telefon06874 1819-0
Telefax06874 1819-55

Ansprechpartner

Sabine Lang (Heimleitung) und Melanie Werron-Lauck (Pflegedienstleitung)