Heurigenfest 2018

16. Oktober 2018  

Erstmals ging unser alljährliches Weinfest im Herbst unter dem Motto „Heurigenfest“ über die Bühne.

Passend zu diesem Thema hatte unser Musiker Willi Lambert original Heurigenlieder einstudiert und auch das gesamte musikalische Rahmenprogramm mit österreichischen Liedern und schönen Walzermelodien umrahmt.

Zudem besuchte uns auch in diesem Jahr wieder die Tanzgruppe des Kneippvereins Losheim und zeigten uns in den Musikpausen eine Auswahl ihres Tanzrepertoires.

Das harmonische Programm erfreute das zahlreich erschienene Publikum sehr!

Es wurde mitgesungen, gelacht und getanzt, denn die Musik spornte die Bewohner an, gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen auch selber das Tanzbein zu schwingen.

Abgerundet wurde dieser beschwingte Nachmittag mit einer Weinauswahl, Weizenbier und Brezeln.

Passend zur guten Laune zeigte sich draußen das Herbstwetter von seiner besten Seite und ließ den „Altweibersommer-Sonnenschein“ durch die Fenster scheinen.

Unserem Musiker, den Damen der Tanzgruppe und unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, sowie unserem Küchenteam herzlichen Dank!

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim St. Sebastian Nunkirchen

Weiskircher Straße 28
66687 Wadern-Nunkirchen
Telefon06874 1819-0
Telefax06874 1819-55

Ansprechpartner

Sabine Lang (Heimleitung) und Melanie Werron-Lauck (Pflegedienstleitung)