Besuch der Firmlinge am 13.11.18

13. November 2018  

Im Rahmen der Firmvorbereitung 2018 besuchte uns am Dienstag eine kleine Gruppe der diesjährigen Firmlinge.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner empfingen diese im Speisesaal. Eine Kollegin der zusätzlichen Betreuung hatte kleine Sitztänze vorbereitet, diese wurden mit den Jugendlichen zusammen durchgeführt. Mit kleinen Schlaginstrumenten wurden einige Lieder begleitet. Es machte allen große Freude.

Anschließend nutzen die Jugendlichen mit Tanja Buchheit-Thewes, Gemeindereferentin der Pfarreiengemeinschaft Wadern, noch die Gelegenheit einer kleinen Hausführung.

Besonderheiten unseres Hauses, zB das Palliativzimmer „Oase der Geborgenheit“, die Vogelvoliere, die besondere Gestaltung unseres Demenzwohnbereiches „Waldblick“ wurden ihnen hierbei vorgestellt.

Eine kleine Feedback-Runde bei kühlen Getränken und Fingerfood nutzen die Jugendlichen um ihre Fragen oder Anmerkungen loszuwerden. Es hat allen gut gefallen.

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim St. Sebastian Nunkirchen

Weiskircher Straße 28
66687 Wadern-Nunkirchen
Telefon06874 1819-0
Telefax06874 1819-55

Ansprechpartner

Sabine Lang (Heimleitung) und Melanie Werron-Lauck (Pflegedienstleitung)