Weihnachtsbäckerei „Alt mit Jung“ in der KiTa Nunkirchen

21. November 2018  

Dem Mittwoch, 21. November 2018, fieberte eine kleine Gruppe unserer Bewohnerinnen schon längere Zeit entgegen.

Nach dem langen Sommer mit heißen Temperaturen stand nun die erste Weihnachtsbäckerei an. An diesem schönen Novembertag kamen dann auch erste Vorweihnachtsgefühle auf und wir fuhren bester Laune zur KiTa und wurden dort sehr herzlich von den Kindern und Erzieherinnen begrüßt.

Im Bistro der Kita fand das gemeinsame Backen statt. Mit den Vorschulkindern legten wir los!

An einem Tische wurde bereits vorbereiteter Teig ausgerollt und mit weihnachtlichen Motiven ausgestochen. Die Plätzchen dufteten herrlich im Raum beim Abbacken!

Am zweiten Tisch bereiteten Bewohnerinnen und Kinder Schoko-Crossies zu. Mit verflüssigter Schokolade wurden Cornflakes übergossen und gut vermengt. Diese noch warme Masse kommt zum Abkühlen in kleine Portionen geformt auf Bleche, von denen sie nach dem Trockenen leicht herunter gelöst werden können.

Alle Beteiligten verstanden sich auf Anhieb bestens, es wurde erzählt, gelacht und Hand in Hand gearbeitet in Einem.

Wir danken Frau Carlotta und ihrem Team und den Kindern ganz herzlich für diese Einladung – sie haben uns einen unvergesslichen Nachmittag bereitet, der noch lange in den Herzen der Bewohnerinnen nachklingen wird!

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim St. Sebastian Nunkirchen

Weiskircher Straße 28
66687 Wadern-Nunkirchen
Telefon06874 1819-0
Telefax06874 1819-55

Ansprechpartner

Sabine Lang (Heimleitung) und Melanie Werron-Lauck (Pflegedienstleitung)