Besuch des MGV Nunkirchen am 23.12.18 und des Musikvereins Nunkirchen am 24.12.18

28. Dezember 2018  

Mittlerweile ist es bereits eine schöne Tradition: der MGV Nunkirchen kommt bereits seit vielen Jahren im Advent mit seinem aktuellen Weihnachts-Programm zu uns in die Einrichtung. In diesem Jahr war es der 23.12.18.

Die Sänger mit ihrem Chorleiter Peter Spang stimmten uns einen Tag vor Heiligabend auf Weihnachten ein. Eine Vorfreude im Haus war schon einige Tage zuvor zu spüren. Um 16 Uhr versammelten sich alle interessierten Bewohnerinnen und Bewohner im Speisesaal. Vor dem beleuchteten Weihnachtsbaum ist Platz für die rund 20 Sänger.

Ein stimmungsvolles Repertoire zauberte schöne Momente, einige Bewohnerinnen und Bewohner stimmten in den Gesang mit ein.

 Nun können die Weihnachtstage kommen:

Gleich am folgenden Tag ging es musikalisch weiter: der Musikverein Nunkirchen spielte an Heiligabend sein Weihnachtskonzert in unserem Saal. Dieser war voll besetzt und alle Bewohner und Bewohnerinnen hörten gerne zu und sangen die schönen alten Weihnachtslieder mit.

Wir sind jedes Jahr aufs Neue sehr froh über das langjährige Engagement der beiden Nunkircher Vereine, die den Bewohnern den Advent und die Weihnachtszeit musikalisch nahebringen und die Herzen aller erreichen!

Herzlichen Dank dafür!!!

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim St. Sebastian Nunkirchen

Weiskircher Straße 28
66687 Wadern-Nunkirchen
Telefon06874 1819-0
Telefax06874 1819-55

Ansprechpartner

Sabine Lang (Heimleitung) und Melanie Werron-Lauck (Pflegedienstleitung)