“Schbass uff der Gass”

30. April 2020

SR 3 – Eingreiftruppe sorgt für Abwechslung

Mit der Aktion “Schbass uff der Gass” wollte die SR 3 Eingreiftruppe einfach mal ein wenig Spass und Abwechslung in die Alten- und Pflegeheime bringen. Zuvor mussten sich die Angehörigen oder Freunde von Bewohnern aus Pflegeeinrichtungen für das jeweilige Haus bewerben. Unsere Angehörigen haben uns dabei tatkräftig unterstützt. Mehr als 30 Bewerbungen sind für uns bei SR 3 Saarlandwelle eingegangen – und wir wurden ausgelost. Im Hokus Pokus Fidi Bus wurde die SR 3 Eingreiftruppe zu uns gebracht. Mit Comedy, Hokus Pokus und Live-Musik sorgten Hardy & Mike, der Scherer Erwin und der singende Italiener Salvatore Tabone für viel Spass. Unsere Bewohner und Mitarbeiter konnten von den Fenstern aus mitsingen, mitlachen und die “spektakulären” Zaubertricks bestaunen. Natürlich wurden die Akteure mit jede Menge Applaus belohnt. Wir alle hatten sehr viel Freude an dem Programm der SR 3 Eingreiftruppe “Schbass uff der Gass”. Eine tolle Aktion, die gerade in dieser herausfordernden Zeit eine Abwechslung der besonderen Art war – für Bewohner und auch Mitarbeiter. Herzlichen Dank nochmal an SR 3 und die Eingreiftruppe. Zusätzlich wurden von der Barbarossa Bäckerei Kurt Landry Brote, Kuchen und Kaffeestückchen für unsere Bewohner und Mitarbeiter gespendet. Auch hierfür vielen Dank. Wir alle hatten einen schönen Nachmittag.