Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2017

Im September 2017 hat die Einrichtung an dem Branchen-Prüfsystem "Attraktiver Arbeitgeber Pflege" von Vincentz Network in Kooperation mit Sehlbach & Teilhaber GmbH teilgenommen. Mithilfe einer Mitarbeiterbefragung wurden Verbesserungsbedarfe herausgestellt und im Team Lösungsmöglichkeiten erarbeitet. Die Fragebögen waren in vier Themenbereiche aufgeteilt:

• Qualität der Arbeitsbedingungen
  • Führung durch Leitungskräfte
  • Auftritt nach Außen
  • Profil gegenüber Wettbewerbern

Nach der Auswertung der Befragung und dem daraus erstellten Ergebnisbericht wurde uns schließlich im Oktober 2017 das Zertifikat "Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2017" überreicht.

Mit diesem Siegel möchten wir sowohl nach außen als auch nach innen vermitteln, dass uns unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Herzen liegen. Wir möchten gemeinsam kontinuierlich dazu beitragen, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Einrichtung wertgeschätzt und wohl fühlen. Gleichzeitig möchten wir uns auch nach außen als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und so auch künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeigen, dass wir als Einrichtung eine gute Wahl sind.