Jahreswechsel 2018/2019

03. Januar 2019  

Das Alte ist vergangen – das Neue haben wir gebührend empfangen!

Silvester feierten wir mit den Bewohnern und Bewohnerinnen am 31. Dezember 2018 in fröhlicher Stimmung.

Beim Jahreswechsel bietet sich immer die schöne Gelegenheit, auf das vergangene Jahr zurück zu blicken. Mit einer Bilderschau der größten Veranstaltungen und Feste des Jahres 2018 begannen wir unsere Feierlichkeiten. Vom Wechsel der Heim,- und Pflegedienstleitung zu Beginn des Jahres über unser Sommerfest und die Einweihung unseres neuen Palliativzimmers sahen wir uns noch viele Fotos der unterschiedlichen Feste und Ausflüge im Jahreskreis an: Tanzende, singende Bewohner, viele Gäste und ehrenamtliche Mitarbeiter waren da zu sehen und schöne Erinnerungen wurden anhand der Bilder erzählt und lebten so noch einmal aufs Neue auf.

Auch ein zünftiges Silvesterspiel darf bei einer solchen Feier natürlich nicht fehlen! Ein spezielles Silvester-Bingo brachte Spiel, Spaß und drei Gewinner hervor.

Dann wurde es Zeit für ein Gläschen Sekt. Wir prosteten auf das Neue Jahr!

Mit einem tollen Feuerwerk mit passender Musik dazu endete unser fröhlicher Nachmittag – besinnlich ließen wir das Jahr dann ausklingen zum Lied „Von guten Mächten“.

 

Allen ein glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2019!

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim St. Sebastian Nunkirchen

Weiskircher Straße 28
66687 Wadern-Nunkirchen
Telefon06874 1819-0
Telefax06874 1819-55

Ansprechpartner

Sabine Lang (Heimleitung) und Melanie Werron-Lauck (Pflegedienstleitung)