Laternenumzug mit Kindern der Kita Nunkirchen

13. November 2019  

In der Martinswoche war es soweit – die Kinder des Nunkircher Kindergartens haben sich angekündigt, uns mit ihren Laternen zu besuchen.

Aufgrund des schlechten Wetters am Vormittag war es noch spannend ob sie sich auf den Weg machen können. Zu aller Freude hat es der Wettergott gut mit uns gemeint.

Gegen 15 Uhr kamen 24 Kinder mit 9 Erziehern zu uns ins Haus. Auf jedem Wohnbereich hatten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner versammelt und warteten voller Vorfreude auf die kleinen Besucher.

Bei abgedunkelter Umgebung kamen die Kinder in Kleingruppen – mit ihren schönen, bunten Laternen erfreuten sie unsere Bewohner mit den schönsten Martinsliedern. Auch die Bewohner sangen mit. Anschließend gab es noch Gelegenheit, die Laternen aus der Nähe zu bestaunen.

Die Kinder mit ihren Begleitpersonen haben sich dann noch mit Limonade gestärkt und auf den Rückweg gemacht. Eine vergnügliche Abwechslung – das ein oder andere Gespräch über die schönen Laternen oder die tollen Lieder war noch auf den Fluren, in den Sitzgruppen zu hören.

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim St. Sebastian Nunkirchen

Weiskircher Straße 28
66687 Wadern-Nunkirchen
Telefon06874 1819-0
Telefax06874 1819-55

Ansprechpartner

Sabine Lang (Heimleitung) und Melanie Werron-Lauck (Pflegedienstleitung)