... da wurden selbst die Engel neidisch. Wenn Kinder uns besuchen und dazu noch Weihnachtslieder spielen, da freuen sich alle Bewohnerinnen und Bewohner. Tatsächlich nun schon seit 28 Jahren besucht uns Angelika Petit mit ihrer Flötenkinder-Gruppe und verzaubert mit den alten klassischen Weihnachtsliedern unsere Bewohnerinnen und Bewohner.
Mit einem kleinen Exkurs zu "The rose" kehrte kurz Schweigen ein und jeder lauschte, teilweise mit einem kleinen Tränchen um Auge, der ergreifenden. Musik.
Die Gruppe übt die einzelnen Musikstücke nach unserem Liederheft ein, so dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner kräftig mitsingen konnten - und das ist das Ergreifende daran: das Miteinander von Jung und Alt. Mit den Eltern und Großeltern der Kinder, die mitkamen um stolz ihre Kinder zu unterstützen, befanden sich 4 Generationen im Raum. Alle hatten Freude am Miteinander in der vorweihnachtlichen Zeit. Genau das ist für uns der Sinn und Gedanke der Weihnachtszeit.
Wir wünschen Frau Petit, den Flötenkindern und deren Familien eine kuschelig warme, leuchtend besinnliche, himmlisch ruhige, engelsschöne, kalorienbombige, rentierstarke Weihnachtszeit