Facebook Logo
Instagram Logo

Gedenkgottesdienst

13. November 2024

Im Gedenken an unsere Verstorbenen

 

".. aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich." So schrieb es einst Dietrich Bonhoeffer und wollte damit Angehörigen von Verstorbenen Trost spenden. 

Angehörige, Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeitende waren zusammen gekommen, um den Verstorbenen des letzten Jahres zu gedenken. In dem Gedenkgottesdienst in unserer Hauskapelle entzündeten wir für jede verstorbene Bewohnerin und jeden verstorbenen Bewohner eine Kerze und verlasen deren Namen. So konnten alle nochmals derer gedenken und sich an gemeinsame Zeiten erinnern. 

Viele Angehörige haben den Weg zu uns gefunden, der gewiss nicht für jeden einfach war, gerade wenn der Verlust noch sehr schmerzt. Wir hoffen, wir konnten durch den Gottesdienst und die gemeinsame Feier etwas Trost spenden, Zuversicht, dass der oder die Verstorbene in unserem Herzen und im Himmel weiterlebt und so unvergessen bleibt. 

Zur Erinnerung hatten die Angehörigen die Möglichkeit, die Erinnerungskarten von unserem Gedenkbaum mit nach Hause zu nehmen.

"Wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht." 

... bei uns werden die Kerzen noch einige Nächte brennen. 

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim St. Sebastian Nunkirchen

Weiskircher Straße 28
66687 Wadern-Nunkirchen
Telefon06874 1819-0
Telefax06874 1819-55

Ansprechpartner

Sabine Lang, Heimleiterin