Ein besonderes Hofkonzert

24. Juni 2020

Deutsche Radio Philharmonie bei uns zu Gast

Vier Musikerinnen der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern präsentierten den Bewohnern und Mitarbeitern unserer Einrichtung einen besonderen Hörgenuss. Mit viel Gefühl und großen Emotionen trafen Ulrike Hein-Hesse, Violine, Radegund Stoecklin, Violine, Justyna Sikorska, Bratsche und Claudia Limperg, Violoncello, mitten ins Herz der Zuhörer. Das Programm des Streich-Quartetts war eine sehr schöne Auswahl von bekannten Musikstücken. "Liebesleid" von Fritz Kreisler, "Spottvogel-Polka" von Paul Zichler oder "Tango Dilusion" von O.Siciliani und viele weitere Musikstücke  verzauberten Bewohner und Mitarbeiter. Dieses besondere Hofkonzert entstand in Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Rundfunk. Wir danken allen Akteuren. Es war wirklich ein außergewöhnliches und ganz privates Streichkonzert für uns alle.