40jähriges Priesterjubiläum

17. August 2022

Würdigung Pastor Sänger

Das 40jährige Priesterjubiläum unseres Pastors Stefan Sänger brachten die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen auf die Idee, ein kleines persönliches Geschenk zu gestalten, zum Andenken an unsere Einrichtung, in der er schon so viele Jahre tätig ist.

In Gemeinschaftsarbeit entstand ein Fotobuch, mit Bildern von Pastor Sänger beiunterschiedlichen Tätigkeiten hier im Haus, der Kapelle, der Statue des Hl. Sebastian, geselligen Zusammenkünften und der Außenansicht der Einrichtung.

Diese Bilder wurden ergänzt mit Bibelsprüchen und anderen Texten, die uns eine Bewohnerin zusammenstellte.

Die Übergabe unseres kleinen Präsentes nach der Heiligen Messe zu Mariä Himmelfahrt wurde von allen Bewohner*innen, die zur Messe in der Kapelle anwesend waren, begleitet - und die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen, die nicht selber anwesend sein konnten, hatten die Möglichkeit die kurze Ansprache und Übergabe des Buches über die Übertragungsanlage im Zimmer oder in einer der Sitzgruppen mit zu verfolgen.

Ein sichtlich gerührter Herr Sänger dankte uns in einer kurzen Rede und erinnerte nochmals daran, wie lange er bereits in der Einrichtung aktiv ist. Er betonte, dass er stets gerne zu uns kommt und sich auf noch viele weitere Jahre miteinander freut.

Dem können wir uns nur anschließen!