Kegelturnier

30. August 2022

Spiel und Spaß mit der Memore-Box

Nach wochenlangem Training fand unser erstes hauseigenes Kegelturnier mit der Memore-Box statt.

Zehn Bewohner*innen stellten sich der Aufgabe, gemeinsam mit einem Teammitglied aus der Mitarbeiterschaft so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

Zu Beginn wurden die Regularien erklärt und danach die Mitarbeiter*innen den einzelnen Bewohner*innen zugelost, so dass 10 Zweierteams an den Start gehen konnten.

Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stand die Freude am gemeinsamen Spiel, aber auch eine gesunde Portion Ehrgeiz war mit dabei, da jedes Team den Wunsch verspürte einen der drei Siegerpokale zu gewinnen. Auch Zuschauer*innen waren zahlreich gekommen und alle unterstützten lautstark die einzelnen Teilnehmer*innen bei ihrem Einsatz!

Besonders gute Würfe wurden mit reichlich Applaus gewürdigt, und wenn es mal weniger gut lief, wurde vom Publikum und den Mitspieler*innen aufgemuntert und motiviert.

Es war ein wunderschönes Gemeinschaftserlebnis!

Neben der sozialen Interaktion und Kommunikation wurden „ganz nebenbei“ auch die Augen-Hand-Koordination, Körperkraft und Bewegungskoordination, sowie intuitive Umsetzung der Teilnehmer*innen gefördert.

Alle zehn Teams lagen in der Punktewertung sehr dicht beisammen; um den dritten Platz musste sogar ein Stechen her. Dann aber standen die Sieger und Platzierten fest:

• Turniergewinnerinnen wurden mit der Höchstpunktzahl Frau Denise Johann und ihre Teampartnerin Amira El-Haj, die derzeit als Praktikantin hier arbeitet.
  • Zweitplatzierte wurden Frau Olga Linnig und ihre Teampartnerin Sabrina Fichtner, unsere Küchenleiterin.
  • Drittplatzierte wurden Herr Martin Linnig mit seiner Teampartnerin Gabi Orth vom Begleitenden Dienst

Die Siegerehrung wurde gebührend gefeiert und selbstverständlich die obligatorischen Siegerfotos gemacht. Alle Teilnehmenden erhielten eine Medaille und die drei Gewinner unter den Bewohnern einen Pokal.

Das war unser erstes, aber ganz sicher nicht das letzte Turnier dieser Art im Hause St. Sebastian!