Malteser Jugend zu Besuch

30. November 2022

Weihnachtsgrüße für unsere Bewohner*innen

Am 30. November erhielten wir Besuch von den Kindern und Jugendlichen der Malteser Nunkirchen.

Die Bewohnervertretung war als Delegation der Bewohnerschaft mit den Malteser Jugendlichen im Saal zusammen gekommen. Dort übergaben sie uns eine Schachtel voller selbst gebastelter Geschenkkarten für alle Bewohner*innen. Die kleineren Kinder gestalteten in ihren Gruppenstunden die Kartenrückseite mit kleinen Rentieren und die älteren bastelten dazu kleine Schutzengel aus Makramee.

Diese schöne Geschenkidee brachte alle zum Staunen und bereitete viel Freude.

Als kleines Dankeschön übergab die Vorsitzende unserer Bewohnervertretung Frau Oswald einen Korb voller Süßigkeiten an die Kinder, damit sie in den nächsten Gruppenstunden eine süße Erinnerung an uns haben.

Die Mitglieder der Bewohnervertretung erhielten ihre Schutzengel-Karte bereits bei der Übergabe; alle anderen Karten wurden vom begleitenden Dienst am Tag danach  an alle Bewohner*innen des Hauses persönlich im Namen der Malteser übergeben.

Die Überraschung und Freude der Bewohner*innen war sehr groß, und viele erinnerten sich dabei auch an die vielen schönen Geschenke der Gruppe in den vergangenen Jahren.

Ganz lieben Dank sagen wir für diese schöne Aktion, und wir freuen uns schon sehr darauf, bald wieder gemeinsame Zeit mit euch und euren einfallsreichen Ideen verbringen zu können.