Bewohnervollversammlung 2022

12. Dezember 2022

Bewohnervertretung legt Rechenschaftsbericht vor

Jährlich ruft die amtierende Bewohnervertretung im Dezember die Bewohner*innen zu einer Vollversammlung zusammen. Hierbei legt sie einen Rechenschaftsbericht über das zu Ende gehende Jahr vor. Dieser beinhaltet die Anzahl der im Jahr abgehaltenen Bewohnervertretungssitzungen mit einer jeweiligen kurzen Beschreibung der Sitzungspunkte und Beschlüsse, sowie die Auflistung weiterer wichtiger Daten des Jahres (z. B. Feste und Veranstaltungen).

Der Rechenschaftsbericht 2022 wurde  von der Heimfürsprecherin Frau Astrid Moritz in Anwesenheit der Mitglieder der Bewohnervertretung, der Enrichtungsleiterin, der Pflegedienstleiterin sowie der Leiterin des Begleitenden Dienstes vorgelesen.

Im Anschluss daran erhielten alle zur Versammlung erschienenen Bewohner*innen die Möglichkeit sich mit Fragen, Kritik und Anregungen an die Mitglieder der Bewohnervertretung zu wenden.

Frau Lang, Einrichtungsleiterin, bedankte sich bei den Mitgliedern der Bewohnervertretung, der Heimfürsprecherin sowie der Vertreterin des Begleitenden Dienstes für die gute und konstruktive Zusammenarbeit im Verlaufe des Jahres mit einem kleinen Präsent.

Die Bewohner*innen applaudierten zum Ende der Vollversammlung als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für die Bewohnervertretung.