Silvesterfeier

01. Januar 2023

Verabschiedung des Jahres 2022 - Begrüßung des neuen Jahres

Am Silvesterabend verabschiedeten wir in unserer Einrichtung das scheidende Jahr 2022 gebührend. Im gut gefüllten Saal versammelten sich viele Bewohner*innen, um gemeinsam den Silvesterabend einzuläuten.

Mit einer Qwiek.up Aufführung zweier Liedern von Andre Rieu´s  Weihnachtskonzert wurde der Nachmittag feierlich begonnen: ein Augen und Ohrenschmaus! Weiter ging es mit einer Silvestergeschichten und einigen Gedanken und Wünschen zum Jahreswechsel, vorgetragen vom begleitenden Dienst. Mit dem Lied „Ave Maria“, wiederum von A. Rieu gespielt und einer Opernsängerin gesungen, wurde es andächtig ruhig im Saal, und viele sangen in Gedanken mit.

Kurze Gedichte und die besten Wünsche für das kommende Jahr leiteten den Sektumtrunk ein. Alle stießen, zwar etwas verfrüht aber dennoch herzlich, auf das Neue Jahr an und gute Wünsche wurden gegenseitig ausgesprochen. Dank der guten Versorgung durch unsere Küchenmitarbeiter*innen konnten wir zum Sekt auch noch leckeres Laugengebäck knabbern.

Ein festlicher und gemütlicher Nachmittag ging am frühen Abend zu Ende mit dem gemeinsamen Singen des Liedes „Von guten Mächten“, zu dem wir im abgedunkelten Saal viele Kerzen entzündeten.

Wir wünschen allen Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen, Angehörigen und Kooperationspartnern alles Gute für das neue Jahr.