Diavortrag

21. April 2023

"Israel, Heiliges Land für drei Religionen"

Ein besonderer Nachmittag erfreute unsere Bewohner*innen am Donnerstag, dem 20.4.2023.

Herr Schmitt zeigte über Beamer Fotos von seinen Reisen nach Isreal der vergangenen Jahre.

Er erzählte sehr lebhaft, was er in diesem besonderen Land so alles erlebt und gesehen hat und schaffte es spielend die zahlreich anwesenden Zuhörer*innen in seinen Bann zu ziehen.

Neben seinen eigenen Erfahrungen brachte Herr Schmitt mit den einzelnen Bildern auch die Stationen Jesu mit ein und viele Geschichten aus der Bibel wurden dabei benannt. Die Bewohner*innen nahmen rege am Gesprächsaustausch teil.

Einige Bewohner*innen wurden durch die Bilder an eigene Aufenthalte in Israel erinnert und somit war jederzeit viel Gesprächsstoff vorhanden.

Es war ein überaus interessanter und kurzweiliger Vortrag mit tollen Bildern.

Zu unserer großen Freude möchte Herr Schmitt uns demnächst auch noch per Bilderreise mit auf den Jakobsweg nehmen – die Vorfreude ist groß!