Tanz in den Mai

30. April 2023

Start in den Wonnemonat

Unser „Tanz in den Mai“ fand bei strahlendem Sonnenschein direkt nach dem Schmücken und Aufstellen unseres Maibaumes statt.

Gegen 14 Uhr trafen sich Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des Begleitenden Dienstes im Garten der Einrichtung, um mit geballter Frauenpower unseren Maibaum mit bunten Bändern zu schmücken und aufzustellen. Mit dem Schmücken waren die Bewohner*innen einige Zeit beschäftigt, da auch der Stamm teilweise mit Bändern umwickelt wurde.

Nun konnte unser "Tanz in den Mai" beginnen.

Der Musiker Klaus Ell mit seiner Sängerin unterhielten den voll besetzten Saal vortrefflich mit alten Schlagern, die alle nur zu gerne mitgesungen wurden. Es wurde viel gelacht, geschunkelt und auch getanzt.

Dazu gab es kühle Maibowle und auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt.

Es wurde ein toller und kurzweiliger Nachmittag, der alle Anwesenden sehr erfreute: ALSO EIN GUTER START IN DEN WONNEMONAT MAI!