Frühschoppenkonzert

20. August 2023

Männergesangverein Lockweiler - Krettnich - Noswendel zu Gast

Einen wunderschönen Sonntagvormittag erlebten unsere Bewohner*innen beim Frühschoppenkonzert des Männergesangverein (MGV) Lockweiler - Krettnich - Noswendel.

Bei sehr angenehmen Sommertemperaturen konnten wir das Konzert im Außenbereich unserer Einrichtung genießen. Im Halbkreis saßen die Zuhörer*innen im schattigen Garten und lauschten den Liedern des MGV.
Mit einer abwechslungsreichen Liederauswahl schafften es die Sänger im Handumdrehen, die Bewohner*innen zum Schwelgen in alten Erinnerungen und zum Mitsingen zu animieren. Man sah es allen an, wie sehr sie sich über die dargebotenen Lieder freuten.

Der erste Vorsitzende Herr Puhl, der Dirigent Herr Leidinger und die Sänger des MGV hatten genausoviel Freude am Singen wie wir beim Zuhören.

Es ist einfach immer wieder etwas ganz Besonderes einem solchen Konzert beizuwohnen. Alle Zuhörer*innen waren begeistert und spendeten herzlichen Applaus! Und ohne eine Zugabe durften die Sänger natürlich nicht gehen.

Wir sagen auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für das Konzert und die geschenkte Zeit!