Wanderung auf dem Jakobsweg

22. September 2023

Bilderreise mit Karl-Josef Schmitt

Ende August löste Karl-Josef Schmitt sein Versprechen ein, uns  von seiner Wanderung auf dem Jakobsweg zu berichten.

In seiner mitreißenden Art und Weise erzählte er seinem aufmerksam zuhörenden Publikum von vielen Begebenheiten und  Erlebnissen seiner Wanderung entlang des Jakobweges. Dabei zeigte er selbst aufgenommenen Fotos. Wunderschöne Landschaftsaufnahmen, aber auch erklärende Bilder bezüglich der unterschiedlichen Pilgerherbergen begeisterten die Bewohner*innen. Viele Fragen wurden zwischenzeitlich von den Zuhörer*innen gestellt und von Herrn Schmitt beantworte - das Interesse war bei allen groß.

Diese Art des Reisens ist für die Bewohner*innen etwas ganz Besonderes, da sie so viel von der Welt sehen und hören, eigene Erfahrungen und Erinnerungen einbringen können und für einige Zeit dem Alltag entfliehen und noch einmal „selber reisen“ können.

Und da Herr Schmitts Repertoire an Reisen und entsprechenden Fotos noch lange nicht erschöpft ist, wird er sehr zur Freude unserer Bewohner*innen wieder kommen.

Nächstes Mal wird er uns auf eine Reise nach Ecuador mitnehmen. Wir freuen uns schon sehr darauf.