Heiterkeitzeit

24. Oktober 2023

Heiteres Gedächtnistraining

Auch in diesem Jahr besuchte uns wieder der Autor Arno Meister und präsentierte unseren Bewohner*innen sein Programm "Heiterkeitzeit" vor einem gut besuchten Saal.

Mit viel Humor und Menschennähe begeisterte er mit lustigen Geschichten und Anekdoten aus dem Lebensalltag. Wir ließen uns mitnehmen auf eine Reise mit alltäglichen Situationen, die Arno Meiser wieder in seiner besonderen Art pointiert auf die Spitze trieb. Mit humorvollen Reimen und Fragen aus dem Leben integrierte er sein Publikum und animierte zum Mitdenken und Mitreden. Anhand anschaulichen Fotos und lustigen Bildern, die er auf der Leinwand projizierte, fesselte Arno Meiser unsere Bewohner*innen und regte sie zu zahlreichen, gedächtnisstärkenden Übungen an.

Arno Meiser  aktivierte mit seinem heiteren Gedächtnistraining sowohl unsere Gehirnzellen als auch unsere Lachmuskulatur.

Das Programm war kurzweilig und leider zu schnell vergangen. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Wir danken Arno Meiser für die Zeit der Heiterkeit und für die Freude, die er unseren Bewohner*innen geschenkt hat.