Wintermarkt

17. November 2023

Buntes Markttreiben

Zur gemeinsamen Einstimmung der Winterzeit fand erstmals in unser Einrichtung ein Wintermarkt statt.

Aussteller aus verschiedenen Handwerken stellten Ihre Produkte aus und vermittelten den Bewohner*innen, Mitarbeitenden und Besucher*innen ein besonderes Einkaufserlebnis.

Markus Burckhardt präsentierte seine handgemachten Holzdekorationen, Tanja Schmitt brachte feinste Aufstriche mit, Georg Lauer stellte seine selbstgemachten Produkte rund um den Honig vor. Die selbstgemachten Handarbeiten von Inge Petry, wie z. B. gestrickte Mützen und handgenähte Taschen, und außergewöhnliche handgefertigte Grußkarten und Dekoartikel von Inge Kley kompletierten das Deko-Paradies für alle. Auch gab es die Möglichkeit das Buch von Nicole May "Ein Engel auf Erden" zu kaufen. Das Buch wurde bereits bei einer Lesung in unserer Einrichtung vorgestellt. Die Auswahl ergänzten wir noch mit verschiedenen Produkten aus der Kreativwerkstatt unserer Bewohner*innen.

An unserem Emma-Kioskwagen konnte nach Herzenslust auch noch das ein oder andere zum Knabbern oder zum Wohlfühlen eingekauft werden.

Die frisch gebackenen Waffeln und Crêpes dufteten durch das ganze Haus und Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Gäste konnten bei Kaffee oder Punsch die leckeren Süßspeisen in netter Gesellschaft genießen.

Alles in allem - eine gelungene Premiere. Wir danken nochmals allen tatkräftigen Unterstützern: Aussteller, Mitarbeitenden und Besucher.

Im kommenden Jahr werden wir weitere Märkte anbieten.