Frühlingsmarkt 2024

15. März 2024

Buntes Markttreiben

Nach dem großen Erfolg unseres Wintermarktes im November 2023 fand erstmalig in unserer Einrichtung ein Frühlingsmarkt statt.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende und Besucher konnten in den vielfältigen Angeboten der unterschiedlichen Aussteller stöbern und das ein oder andere Geschenk einkaufen.

Markus Burckhardt präsentierte eine große Auswahl  seiner handgefertigten Dekorationsartikel aus Holz, Lisa Gimmler, Bastelei Liebe, begeisterte alle mit der mitgebrachten Auswahl an indivuell handgefertigten Geschenken und kleinen Mitbringsel. Mit handgenähten Decken, Untersetzer und weiteren Artikeln zum Aufhängen oder auch zum alltäglichen Gebrauch aus verschiedenen Stoffen war auch der Stand des Nähkästchens von Bärbel Reis ein wahrer Publikumsmagnet. Herr Georg Lauer präsentierte seine Honigprodukte. Auch aus der Kreativwerkstatt der Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtung und aus der privaten "Osterwerkstatt" von Frau Simone Schönberger, Leiterin Begleitender Dienst, wurde einiges dargeboten: Hängegärten, Seidenschals in Batikoptik, selbst bedruckte Einkaufstaschen und vieles mehr. Alle Aussteller präsentierten spezielle Produkte zum Frühling und der bevorstehenden Osterzeit.

Die frisch gebackenen Waffeln und ein leckerer Apfelkuchen dufteten durch das ganze Haus und Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende und Gäste konnten bei Kaffee oder einem Kaltgetränk die leckeren Süßspeisen in netter Gesellschaft genießen.

Wir bedanken uns nochmal bei allen Ausstellerinnen und Ausstellern. Es war für alle ein gelungener Nachmittag und ein guter Auftakt zu den weiter bevorstehenden Märkten im Laufe des Jahres.