Unsere Vielfalt - Unsere Stärke

17. April 2024

Aktion zur trägerweiten Kampagne für mehr Vielfalt

Gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern haben wir bei der Gestaltung unseres Beitrags zur trägerweiten Kampagne "Unsere Vielfalt - Unsere Stärke" unserer Kreativität freien Lauf gelassen. Daraus entstanden sind verschiedene kleine Plakate, mit deren Hilfe immer wieder neue Ideen für interessante Motive entstanden sind. Dazu haben wir das folgende Kampagnen-Statement entwickelt:

"Wir sind viele – viele Hände, viele Erfahrungen, viele unterschiedliche Stärken. Wir reichen uns gegenseitig die Hände, denn: Zusammen sind wir stark und nutzen unsere Vielfältigkeit. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner sich bei uns zu Hause fühlen und gut versorgt sind. Wir achten darauf, dass jeder einzelne Mitarbeitende seine Stärken einsetzen kann. Weder Herkunft noch Glauben noch Aussehen machen hierbei einen Unterschied."

Wir freuen uns, dass wir alle gemeinsam ein so wichtiges Statement setzen können, dass in dieser Zeit wichtiger denn je ist.