Bewohnerbeirat

Unser Bewohnerbeirat setzt sich aus Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses sowie einer Heimfürsprecherin zusammen. Er wird alle zwei Jahre von den Bewohnerinnen und Bewohnern gewählt und hat ein Mitbestimmungsrecht bei allen Entscheidungen, die mit dem Wohnen und Leben im Haus zu tun haben. Es finden regelmäßig Sitzungen statt.

Der Bewohnerbeirat wirkt aktiv bei unterschiedlichen Entscheidungen mit, zum Beispiel bei der Speiseplangestaltung oder bei der Planung und Mitgestaltung von Veranstaltungen. Der Beirat ist die Interessensvertretung der gesamten Bewohnerschaft.

Der aktuelle Bewohnerbeirat stellt sich vor:

• Frau Monika Oswald (Bewohnerbeiratsvorsitzende)
  • Frau Renate Meyer
  • Frau Hilde Bierbrauer