Externe Angebote

Neben den bereits aufgeführten Leistungen bieten wir verschiedene Serviceleistungen an, die auf Wunsch von externen Dienstleistern erbracht und abgerechnet werden. Hierzu gehören regelmäßige Hausbesuche von Friseuren und Fußpflegerinnen.

Fußpflege

Die Fußpflege steht bei Bedarf bis zu zweimal wöchentlich für Sie zur Verfügung. Sie können sich über das Pflegepersonal oder in der Verwaltung anmelden. Sollten Sie die Voraussetzungen zur medizinischen Fußpflege erfüllen (z. B. bei Diabetes mellitus), sorgen wir gerne für das Ausstellen einer ärztlichen Verordnung durch den behandelnden Arzt. Es ist selbstverständlich möglich, dass Sie Ihre eigene Fußpflegerin weiterhin beibehalten.

Friseur

Unsere Friseurmeisterin kommt regelmäßig ins Haus. Seit vielen Jahren sorgt sie dafür, dass sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner auch äußerlich wohlfühlen. Sie können sich über die Pflegepersonen oder in der Verwaltung anmelden. Selbstverständlich sind auch Hausbesuche vom eigenen Friseur möglich.